Bauch/Beine/Po

Mit leichten Widerständen, vielen Wiederholungen und funktionellen Übungen werden die Problemzonen gekräftigt und gestrafft.

BODYPUMP / BODYPUMP 30'

Das originale Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. Alle Hauptmuskelgruppen werden mit den klassischen Gewichtsübungen trainiert. (30’ = kurz und intensiv in 30 Minuten)

CXWORX

Die revolutionäre Art und Weise, den Rumpf zu trainieren. Die 30-minütige CXWORX-Class fordert dazu heraus, die Core-Muskulatur zu stärken und zu formen.

funtone

Das funktionelle und abwechslungsreiche Toning für alle, die sichtbare Ergebnisse, Figurstraffung und Fettreduktion wollen. FunTone® holt Level für Level das Maximum aus dir heraus.

Fatburner

Effektives Ausdauertraining zur Steigerung der Fitness und Optimierung der Fettverbrennung.

M.A.X. / P.I.I.T

M.A.X. (Muscle Axtivity Excellence) / P.I.I.T. (Professional Intensive Interval Training)
Ein intensives Intervall-Ganzkörpertraining. Während 30 Minuten wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert und das Balancegefühl inkl. Koordination verbessert.

Pilates

Die wichtigsten Effekte aus dem Training nach Pilates sind Mobilisation der Wirbelsäule, Förderung der Rumpfmuskulatur, insbesondere der tiefliegenden Strukturen. Beweglichkeit und Kraft werden in harmonischem Zusammenspiel entwickelt.

Rückengymnastik

Abwechslungsreiche Lektionen mit verschiedenen thematischen Schwerpunkten, bezogen auf die Wirbelsäule, deren Mobilisation, Kräftigung und Koordination. Diese drei Elemente werden zu einer effektiven Prophylaxe Massnahme für den Rücken zusammengefügt. Rückengymnastik ist für alle Altersgruppen geeignet.

Seniorengymnastik

Bewegungsprogramm für Junggebliebene. Fördert in erster Linie Fitness, Beweglichkeit und Koordination.

Spincycling

Dieses aerobe Ausdauertraining eignet sich für alle, die gerne schwitzen. Auf Indoor-Bikes wird zu motivierender Musik die Herausforderung des Radfahrens angetreten.

Step

Gelenkschonendes Low-Impact-Ausdauertraining mit höhenverstellbaren Plattformen. Ideal, um auf eine höchst effiziente und schonende Art fit zu bleiben.

Toning

Mit leichten Widerständen, vielen Wiederholungen und funktionellen Übungen werden die wichtigsten Muskelgruppen gekräftigt und gestrafft.

Yoga / Yoga im Park

Yoga fördert das Zusammenspiel der Muskeln, kräftigt den Körper und hält ihn gleichzeitig geschmeidig und beweglich. Yoga führt zu mentaler Ruhe und innerer Balance.
(Während den Sommermonaten, bei guter Witterung, findet das Yoga im Park unter den Bäumen in der Park Allee statt.)

ZUMBA

Das Workout basiert auf dem Prinzip "FUN AND EASY TO DO". Für Zumba Fitness muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spass daran zu haben. (ZUMBA for Teens = 11-15 Jahre)